Zum Jahresabschluss wanderte eine kleine Bewohner*innen-Gruppe der „Laurentiushöhe“ einen Premium-Wanderweg an der Saarschleife. Begleitet wurde die interessante Wanderung im nahe gelegenen Orscholz bei der bekannten „Cloef“ von der neuen Sport-Therapeutin Kasia Kupka und Benedikt Heselhaus vom Case-Management. Eigentlich war es in der Schwemlinger Einrichtung Tradition, regelmäßig zu wandern, aber die Corona-Pandemie hat sie leider zum Erliegen gebracht. Desto mehr freuten sich die Bewohner*innen auf das drei Kilometer lange „Traumschleifchen“. Die Krönung für die „Wandervögel“ war dann aber die anschließende Einkehr im Bistro „Mirabell“ im sogenannten „Cloef-Atrium“. Dort konnte man bei einer guten Tasse Kaffee den müde gewordenen Körper (und auch Geist) wiederbeleben und die schöne Wegstrecke noch einmal Revue passieren lassen. Als danach wieder alle im Bus saßen, um die Rückfahrt in die Einrichtung anzutreten, war man sich einig, dass die Wander-Tradition nach diesem Auftakt-Event auf jeden Fall fortgeführt werden muss.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen