Diesen Tag wird David Kräuter mit Sicherheit nie wieder vergessen. Dank Vanessa Klein, einer engagierten Mitarbeiterin des „Haus Hubwald“ in Eppelborn, wurde dem leidenschaftlichen Borussia Dortmund-Fan ein Lebenstraum erfüllt: ein Fußballspiel seines Lieblingsvereins live im Stadion zu verfolgen. Und so ging es für den Bewohner aus dem Wohnbereich 6 und Vanessa Klein auf in den Ruhrpott zum Signal Iduna Park, dem größten Fußballstadion Deutschlands. Der Ausflug nach Dortmund beinhaltete für die beiden eine Übernachtung und David Kräuter erhielt mit einem VIP-Ticket sogar Einblicke hinter die Kulissen. Dabei lernte er unter anderem das Vereinsmaskottchen kennen und wurde auch im Fan-Shop fündig. Am erfreulichsten jedoch wird für ihn wohl der eigentliche Anlass seines Kommens gewesen sein. Denn seine Lieblingsmannschaft konnte die Borussen aus Mönchengladbach mit einem deutlichen 5:2 besiegen. Für David Kräuter somit ein perfektes Wochenende, das nicht hätte besser laufen können. Doch der wohl größte Gewinn, den er aus dem Ruhrgebiet einfahren konnte, war die Gewissheit darüber, Menschen wie Vanessa Klein an seiner Seite zu haben. Ein solcher Einsatz ist alles andere als selbstverständlich und übersteigt bei weitem das, was der übliche Arbeitsalltag erfordert. Davor können wir nur den Hut ziehen, denn das war eine reine Herzenssache.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen