Praktisch, wenn so viel Lavendel vor der eigenen Haustür wächst. Bei der „Tagespflege Bitburg“ ist nämlich genau das der Fall, was die Gäste der Einrichtung dazu inspirierte, einige duftende Lavendelsäckchen zu produzieren. Dazu steuerte eine Mitarbeiterin einen großen Bestand alter Krawatten bei, der infolge zu den benötigten Säckchen verarbeitet wurde. Das gemeinsame Basteln machte allen einen großen Spaß. Außerdem weckte der Duft Erinnerungen, denn viele Gäste benutzten die Lavendelsäckchen schon früher im Kleiderschrank. Dort verbreiteten sie bei der Wäsche und der Kleidung eine ganz besondere Frische und verjagten auch die Motten. Das können die Senior*innen jetzt wieder erleben und die Säckchen mit nach Hause nehmen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen