Martina Christ ist nicht nur Gruppenleiterin einer Fördergruppe in der „Laurentiushöhe“ – im Nebenberuf ist sie auch noch Künstlerin. Und diese künstlerische Ader lässt sie auch immer wieder in ihre Fördertätigkeit einfließen. So auch jetzt in der Vorweihnachtszeit. An vier Mittwochen im November wurden für alle Mitglieder der Fördergruppen diverse Bastelarbeiten angeboten. Zu Beginn fand das Anfertigen von Martins-Laternen statt, die auch bei der hausinternen Martinsfeier zum Einsatz kamen. Die aktuellen Fotos zeigen die gemeinschaftliche Herstellung von Sternen aus unterschiedlichen Papiersorten. So wurden unter anderem aus Frühstücks-Tüten und unter Zuhilfenahme von Buntstiften filigrane Sterne zum Aufhängen gezaubert. An den darauffolgenden Mittwochen standen sogenannte Pasta-Engel sowie das Binden von Adventskränzen auf dem Programm. Dafür war allerdings zwecks ausreichender Materialbeschaffung eine Anmeldung bei Frau Christ erforderlich. So wird es nach und nach immer weihnachtlicher in der „Laurentiushöhe“.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen