Auf Schienen durch die Landschaft

Senior*innen des „Haus im Glantal“ auf Tour

Ein schöner Ausflug durch die Heimat. Fünf Bewohner*innen des „Haus im Glantal“ durften neulich einen ganz besonderen Tag erleben. Begleitet von Margit Frombach und Renate Becker ging es bei einer Planwagenfahrt für sie von Altenglan nach Sankt Julian auf den neuen Mehrgenerationenplatz. Dort konnten verschiedene Gerätschaften und Sitzmöglichkeiten fachkundig ausprobiert werden. Allerdings galt die Erlebnisfahrt auf Draisinen an für sich schon als absolutes Highlight, bei dem viel gelacht und erzählt wurde. Ausgestattet mit Snacks und Getränken war auch für das leibliche Wohl vorgesorgt. Der Dank für diese tolle Tour gilt dabei den Gemeindeschwestern des Landkreis Kusel, Ayfer Marx und Elisabeth Schneider, die diese im Rahmen der Aktionswoche „Gemeinsam aus der Einsamkeit“ organisierten. Diese Woche richtet sich an Menschen aller Altersgruppen und gilt als Teil der von der Bundesregierung verabschiedeten Strategie gegen Einsamkeit, um soziale Isolation zu verhindern. Eine tolle Aktion, die allen Teilnehmenden ein Lächeln ins Gesicht zauberte.