Aktiv und munter durch die Zeit!

Verein „Herzensengel“ spendet Material für die Arbeit mit dementen Menschen

Dass der Verein „Herzensengel“ – insbesondere in Person ihres Vorsitzenden Adrian Schmitz – auch Herzenswünsche von Bewohner*innen erfüllt, hatte sich schon neulich gezeigt, als zehn Konzerttickets für ein Rockkonzert an Eva Ehl, Einrichtungsleiterin der „Laurentiushöhe“, übergeben werden konnten (mehr dazu <Link>). Schon bereits bei dieser Ticketübergabe hatte Schmitz erwähnt, dass er auch zusätzlich noch Materialien für die Arbeit mit Demenzerkrankten besitze, die er gerne an die Soziale Betreuung im Demenzbereich weitergeben wolle. Diesbezüglich wurde dann gleich ein Übergabetermin vereinbart. Claudia Bers-Selzer von der Sozialen Betreuung, die zusammen mit einer Bewohnerin die Materialien in Empfang nahm, war hoch erfreut über diese Spende, die ihr und ihren Kolleginnen noch intensivere sowie pädagogisch sinnvolle Arbeit mit den von Demenz betroffenen Bewohner*innen ermöglicht. Auch die mitanwesende Bewohnerin zeigte sich sogleich höchst interessiert an den neuen Materialien.

Erneut gilt den „Herzensengeln“ somit ein riesiges Dankeschön. Ein Wunsch seitens der Verantwortlichen der „Laurentiushöhe“ bleibt jedoch bestehen: Nämlich eine weiterhin so tolle Zusammenarbeit für die Zukunft mit diesem ebenso tollen Verein.

Kontrast erhöhen/verringern
Schriftgröße vergrößern