Flower-Power-Gartenbauer*innen gesucht

Kinderferienfreizeit im August im „Wohnen für Kinder und Jugendliche“

Ihr habt keine Lust auf langweiliges Abhängen in den Sommerferien? Sondern Spaß am Hämmern, Sägen, Pflanzen und Werkeln?

Dann hätten wir das richtige Angebot für Euch:

Der Schwesternverband, das AWO-Quartiersbüro und das Jugendbüro Ottweiler laden euch zur „Flower-Power–Gartenbauer“-Sommerfreizeit ein. In der Woche vom 05. bis zum 09. August 2024 verbringen wir im „Wohnen für Kinder & Jugendliche“, Johann-Pestalozzi-Weg 1 in Ottweiler,  zusammen mit den jungen Bewohner*innen dort eine aktive Zeit. Wir möchten gemeinsam unter Anleitung eine Sitzbank bauen, die dann an der dortigen Bushaltestelle die Wartezeit erleichtern soll. Außerdem wird dort mit Euch ein Hochbeet gebaut und mit Kräutern bepflanzt, die von jedermann und jederfrau genascht werden dürfen.

Aber natürlich werdet Ihr auch noch genügend Zeit haben, um miteinander zu spielen, zu chillen und zu basteln, denn natürlich könnt Ihr Euch auch Euer eigenes Andenken an dieser Freizeit herstellen.

Mitmachen können Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren. Im Teilnahmebeitrag von 50 € sind täglich ein (warmes) Mittagessen (an einem Tag wird gepicknickt), Getränke (Tee, Mineralwasser) über den Tag und alle Materialien enthalten.

Termin:                               05.08. – 09.08.2024

Zeitrahmen:                      tägl. von 9:00 – 16:00 Uhr (ohne Übernachtung)

Ort:                                       Wohnen für Kinder & Jugendliche des Schwesternverbandes

Johann-Pestalozzi-Weg 1, Ottweiler