Hinter den Kulissen

Kochgruppe des „Haus Hubwald“ beim SR

Hautnah am Set. Einen solchen Ausflug findet für die Bewohner*innen des „Haus Hubwald“ nun wirklich nicht alle Tage statt. Zusammen mit Mitarbeiter*innen der „Fördergruppe Eingliederungshilfe“ besuchten Bewohner*innen der Kochgruppe die Aufzeichnung der SR-Sendung „Mit Herz am Herd“. Die Show um Sterne-Koch Cliff Hämmerle aus Blieskastel und dessen Rezepte erfreut sich an großer Beliebtheit bei vielen kochbegeisterten Saarländern und Saarländerinnen. An den schönsten Orten der Region lässt Hämmerle zusammen mit seinen Koch-Azubis Michael Koch und Verena Sierra seine Outdoor-Küche nieder, in der sich die Drei leckeren Rezepten mit regionalen Produkten widmen. Doch nicht nur die Künste des Kochens konnten bei diesem Besuch bestaunt werden. Auch ein spannender Blick hinter die Kulissen eines Fernsehdreh wurde dabei ermöglicht und löste Faszination bei den Besucher*innen des „Haus Hubwald“ aus. Mit reichlich Inspiration für neue Gerichte, die nun in der Kochgruppe ausprobiert werden können, ging es dann auch wieder zurück zur Einrichtung.