Schüler*innen auf InkluSaar

„Akademie“ beteiligt sich auf inklusivem Sommerfest

In diesem Jahr nahmen Schüler*innen der „Akademie“ des Schwesternverbandes am inklusiven Sommerfest teil, das jedes Jahr im Saarland veranstaltet wird. Die „InkluSaar“ wird seit einigen Jahren in Dillingen ausgerichtet. Gemäß dem Motto „Olympia – Ein Sommerfest für Alle“ boten die Auszubildenden der Heilerziehungspflege an ihrem Stand einen „Biathlon-Triathlon-Mehrfachlon“ an.

Hier konnten sich sportbegeisterte Teilnehmer*innen in den Disziplinen Fußball, Basketball, Rhythmische Sportgymnastik, Gewichtheben und Schießen beweisen. Nach erfolgreicher Durchführung aller Disziplinen erhielten die Absolvent*innen eine Urkunde. Der große Zulauf am Akademiestand sorgte noch vor Beendigung des Festes dafür, dass alle Teilnahme-Urkunden vergeben werden konnten. Viele Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen nahmen an dem Angebot teil und vor allem die Kinder hatten großen Spaß beim Ausprobieren der unterschiedlichen Sportarten. Vielen Dank den Azubis: das war ein erfolgreicher Tag!