Das Service-Wohnen des Schwesternverbandes

Entdecken Sie unser Service-Wohnen: Ihr neues barrierefreies Zuhause zur Miete, kombiniert mit individuellen Dienstleistungen nach Ihren Wünschen. So haben Sie jederzeit die Freiheit, genau die Unterstützung zu wählen, die Sie benötigen.

Unsere Service-Pauschale bietet Ihnen Grundleistungen wie u.a. einen persönlichen Ansprechpartner, regelmäßige Gemeinschaftsaktionen oder einen Schlüsselservice für Notfälle. Darüber hinaus vermitteln wir auf Wunsch ambulante Pflege, hauswirtschaftliche Unterstützung oder auch einen warmen Mittagstisch.

Entdecken Sie unsere Service-Wohnen Angebote in Ihrer Region!

Unsere Einrichtungen & Dienste

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von OpenStreetMap zu laden und die Umkreissuche zu nutzen.

Jetzt durchstarten.
Karriere beim Schwesternverband

Schwesternverband als Arbeitgeber

Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Familie und Beruf – das sind zwei wichtige Konstanten im Leben unserer Mitarbeiter*innen. Neben der Kinderbetreuung ist auch die Pflege von Angehörigen ein Thema, das unsere Mitarbeitenden beschäftigt. Das ist uns bewusst und daher setzen wir viel daran, uns als Unternehmen darauf einzustellen. Familienkonforme Arbeitsbedingungen und Berücksichtigung der Lebensphasen jedes einzelnen Arbeitnehmers sind daher wesentliche Bestandteile der Personalpolitik des Schwesternverbandes.