Sommersausen im Schwesternverband

„Haus Nahetal“ und „Haus Friedrich Ludwig Jahn“ laden ein

Der Sommer soll gefeiert werden! Dieser Ansicht sind zumindest die Einrichtungen des Schwesternverbands. So gibt es auch bereits für den Monat Juli die ersten Ankündigungen für bevorstehende Festivitäten. Den Anfang machen dabei das „Haus Nahetal“ in Idar-Oberstein und das „Haus Friedrich Ludwig Jahn“ in Dudweiler.

Beim „Haus Nahetal“ dürfen sich Besucher*innen über Live-Musiker Roland Weber freuen und sich sowohl mit leckerem Eis als auch ausreichend Verköstigung vom Grill verwöhnen. Alle Interessenten sind dort am 05.07.2024 ab 15:00 Uhr herzlich willkommen.

Adresse: Friedrich-Ebert-Ring 3, 55743 Idar-Oberstein

Auch im „Haus Friedrich Ludwig Jahn“ wird für das leibliche Wohl bestens gesorgt werden. Ob Flammkuchen, Pommes, Würstchen vom Grill oder ein großes Kuchenbuffet, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Spannende Programmpunkte erwarten sowohl die Bewohner*innen als auch Besucher*innen: Eine Line Dance Gruppe, ein Schulchor-Orchester, eine Tanzgruppe und eine sogenannte Dog Dancing Gruppe werden dort ihr Können unter Beweis stellen und mit ihren Auftritten für gute Stimmung sorgen. Kinder können sich bei einer Spaßolympiade austoben oder sich schminken lassen. Bei einer Tombola können alle Anwesenden ihre Chance auf einige schöne Gewinne nutzen. Und auch die Senior*innen selbst tragen mit einem Sitztanz und dem Bewohner*innen-Chor zur guten Unterhaltung bei. Die Veranstaltenden würden sich über zahlreiche Besucher*innen freuen, die am 06.07.2024 von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr gemeinsam mit Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen feiern.

Adresse: Hofweg 60, 66125 Dudweiler

Kontrast erhöhen/verringern